Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Christine Oesterreich: Gesunde Lehrkräfte – guter Unterricht? Ausprägung und unterrichtliche Relevanz des beruflichen Beanspruchungserlebens von Sportlehrkräften. Wiesbaden: Springer VS 2015 (247 S.) [...] [Sammelrezension]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 3 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Sammelrezension; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Quantitative Forschung; Burnout-Syndrom; Schulleiter; Lehrer; Schüler; Stress; Gesundheit; Schulsport; Sportunterricht; Arbeitsbedingungen; Beruf; Belastung; Qualität; Wirkung; Qualitative Forschung; Begriffsbildung; Bewältigung; Grundschule; Lehrplan; Unterrichtsentwicklung; Gleichung <Math>; Mathematikunterricht; Personalentwicklung; Organisationsentwicklung; Implementierung; Innovation; Kooperation; Modell; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
TeildisziplinSchulpädagogik
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Sammelrezension von: 1. Christine Oesterreich: Gesunde Lehrkräfte – guter Unterricht? Ausprägung und unterrichtliche Relevanz des beruflichen Beanspruchungserlebens von Sportlehrkräften. Wiesbaden: Springer VS 2015 (247 S.; ISBN 978-3-658-08139-3; 39,99 EUR). 2. Stefanie Morgenroth: Lehrerkooperation unter Innovationsstress. Soziale Stressbewältigung als wertvoller Wegweiser. Wiesbaden: Springer VS 2015 (312 S.; ISBN 978-3-658-10009-4; 39,99 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am24.05.2019
Empfohlene ZitierungNieskens, Birgit: Christine Oesterreich: Gesunde Lehrkräfte – guter Unterricht? Ausprägung und unterrichtliche Relevanz des beruflichen Beanspruchungserlebens von Sportlehrkräften. Wiesbaden: Springer VS 2015 (247 S.) [...] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172210
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)