details
Title |
Annette Textor: Einführung in die Inklusionspädagogik. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt UTB 2015 (219 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Korff, Natascha |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 3 |
Document | full text (168 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Empirische Forschung; Bildungsgeschichte; Diagnostik; Soziale Integration; Bildungspolitik; Kind; Schulentwicklung; Schulprogramm; Integrationsklasse; Klassenrat; Laborschule; Lehrer; Schüler; Schülerbeurteilung; Schülerleistung; Didaktik; Individualisierung; Teamteaching; Differenzierung; Offener Unterricht; Unterrichtsorganisation; Klassenführung; Inklusion; Bundesland; Menschenrechte; Migrationshintergrund; Rechtsgrundlage; Finanzierung; Berufsausbildung; Berufsvorbereitung; Praktikum; Betriebliche Berufsausbildung; Behinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Fallbeispiel; Integration; Kooperation; Modell; Umsetzung; Betrieb; Jugendlicher; Berlin; Bielefeld; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Annette Textor: Einführung in die Inklusionspädagogik. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt UTB 2015 (219 S.; ISBN 978-3-8252-4340-1; 19,99 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 24.05.2019 |
Citation | Korff, Natascha: Annette Textor: Einführung in die Inklusionspädagogik. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt UTB 2015 (219 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172272 - DOI: 10.25656/01:17227 |