Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelAnnette Textor: Einführung in die Inklusionspädagogik. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt UTB 2015 (219 S.) [Rezension]
Autor GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 3 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Empirische Forschung; Bildungsgeschichte; Diagnostik; Soziale Integration; Bildungspolitik; Kind; Schulentwicklung; Schulprogramm; Integrationsklasse; Klassenrat; Laborschule; Lehrer; Schüler; Schülerbeurteilung; Schülerleistung; Didaktik; Individualisierung; Teamteaching; Differenzierung; Offener Unterricht; Unterrichtsorganisation; Klassenführung; Inklusion; Bundesland; Menschenrechte; Migrationshintergrund; Rechtsgrundlage; Finanzierung; Berufsausbildung; Berufsvorbereitung; Praktikum; Betriebliche Berufsausbildung; Behinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Fallbeispiel; Integration; Kooperation; Modell; Umsetzung; Betrieb; Jugendlicher; Berlin; Bielefeld; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
TeildisziplinSchulpädagogik
Behindertenpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Annette Textor: Einführung in die Inklusionspädagogik. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt UTB 2015 (219 S.; ISBN 978-3-8252-4340-1; 19,99 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am24.05.2019
Empfohlene ZitierungKorff, Natascha: Annette Textor: Einführung in die Inklusionspädagogik. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt UTB 2015 (219 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172272
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)