details
Title |
Anke Wegner / Inci Dirim (Hrsg.): Mehrsprachigkeit und Bildungsgerechtigkeit. Erkundungen einer didaktischen Perspektive. Opladen / Berlin / Toronto: Barbara Budrich 2016 (322 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Neumann, Astrid |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 4 |
Document | full text (171 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Bildungssprache; Kultur; Bildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Individuelle Förderung; Schule; Primarbereich; Sekundarbereich; Schüler; Multikulturelle Gesellschaft; Unterrichtssprache; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Leseförderung; Muttersprache; Gerechtigkeit; Einwanderungsland; Migrationshintergrund; Kapital; Sozialkapital; Hochschule; Biografie; Burkina Faso; Deutschland; Österreich; Schweiz |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Sociology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Anke Wegner / Inci Dirim (Hrsg.): Mehrsprachigkeit und Bildungsgerechtigkeit. Erkundungen einer didaktischen Perspektive. Opladen / Berlin / Toronto: Barbara Budrich 2016 (322 S.; ISBN 978-3-8474-0669-3; 39,90 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 02.07.2019 |
Citation | Neumann, Astrid: Anke Wegner / Inci Dirim (Hrsg.): Mehrsprachigkeit und Bildungsgerechtigkeit. Erkundungen einer didaktischen Perspektive. Opladen / Berlin / Toronto: Barbara Budrich 2016 (322 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172502 - DOI: 10.25656/01:17250 |