details
Title |
Rolf Werning / Meltem Avci-Werning: Herausforderung Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen, Erfahrungen, Handlungsperspektiven. Seelze: Klett Kallmeyer 2015 (190 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Merl, Thorsten |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 4 |
Document | full text (169 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Unterrichtsbeobachtung; Bildungsstandards; Gegliedertes Schulsystem; Schulentwicklung; Elternmitwirkung; Beratung; Sekundarstufe I; Lehrerkollegium; Interkulturelle Kompetenz; Kooperatives Lernen; Beispiel; Lerngruppe; Unterrichtsentwicklung; Videoaufzeichnung; Außerunterrichtliche Betreuung; Klassenführung; Inklusion; Gleichheit; Menschenrechte; Rechtsanspruch; Rechtsgrundlage; Professionalisierung; Elternarbeit; Sonderpädagoge; Internationales Abkommen; Bestandsaufnahme; Heterogenität; Integration; Kooperation; Qualitätsentwicklung; Umsetzung; Unterschied; Vereinte Nationen; Behinderter; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Rolf Werning / Meltem Avci-Werning: Herausforderung Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen, Erfahrungen, Handlungsperspektiven. Seelze: Klett Kallmeyer 2015 (190 S.; ISBN 978-3-7800-4820-2; 24,95 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 02.07.2019 |
Citation | Merl, Thorsten: Rolf Werning / Meltem Avci-Werning: Herausforderung Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen, Erfahrungen, Handlungsperspektiven. Seelze: Klett Kallmeyer 2015 (190 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172519 - DOI: 10.25656/01:17251 |