Detailanzeige
Titel |
Rolf Werning / Meltem Avci-Werning: Herausforderung Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen, Erfahrungen, Handlungsperspektiven. Seelze: Klett Kallmeyer 2015 (190 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Merl, Thorsten |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 4 |
Dokument | Volltext (169 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Unterrichtsbeobachtung; Bildungsstandards; Gegliedertes Schulsystem; Schulentwicklung; Elternmitwirkung; Beratung; Sekundarstufe I; Lehrerkollegium; Interkulturelle Kompetenz; Kooperatives Lernen; Beispiel; Lerngruppe; Unterrichtsentwicklung; Videoaufzeichnung; Außerunterrichtliche Betreuung; Klassenführung; Inklusion; Gleichheit; Menschenrechte; Rechtsanspruch; Rechtsgrundlage; Professionalisierung; Elternarbeit; Sonderpädagoge; Internationales Abkommen; Bestandsaufnahme; Heterogenität; Integration; Kooperation; Qualitätsentwicklung; Umsetzung; Unterschied; Vereinte Nationen; Behinderter; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Rolf Werning / Meltem Avci-Werning: Herausforderung Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen, Erfahrungen, Handlungsperspektiven. Seelze: Klett Kallmeyer 2015 (190 S.; ISBN 978-3-7800-4820-2; 24,95 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 02.07.2019 |
Quellenangabe | Merl, Thorsten: Rolf Werning / Meltem Avci-Werning: Herausforderung Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen, Erfahrungen, Handlungsperspektiven. Seelze: Klett Kallmeyer 2015 (190 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172519 - DOI: 10.25656/01:17251 |