Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Überlegungen zu einem Reflexionsformat für das Praxissemester Musik
Autor
OriginalveröffentlichungDegeling, Maria [Hrsg.]; Franken, Nadine [Hrsg.]; Freund, Stefan [Hrsg.]; Greiten, Silvia [Hrsg.]; Neuhaus, Daniela [Hrsg.]; Schellenbach-Zell, Judith [Hrsg.]: Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 222-233
Dokument  (11.724 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-2308-1; 978-3-7815-5745-1; 9783781523081; 9783781557451
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Verfasserin widmet sich grundlegenden Überlegungen zur Frage nach der fachspezifischen Perspektive auf Reflexion und stellt hierzu Forschungsergebnisse sowie vorliegende Ansätze aus Sicht der Musikpädagogik vor. Hieran anschließend skizziert sie mögliche Anknüpfungspunkte für ein fachspezifisches Reflexionsformat im Fach Musik. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am12.06.2019
QuellenangabeNeuhaus, Daniela: Überlegungen zu einem Reflexionsformat für das Praxissemester Musik - In: Degeling, Maria [Hrsg.]; Franken, Nadine [Hrsg.]; Freund, Stefan [Hrsg.]; Greiten, Silvia [Hrsg.]; Neuhaus, Daniela [Hrsg.]; Schellenbach-Zell, Judith [Hrsg.]: Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 222-233 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172771 - DOI: 10.25656/01:17277
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen