Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1733
DOI: 10.25656/01:173
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1733
DOI: 10.25656/01:173
Titel |
Fremdsprachenerwerb - Wie früh und wie anders? Workshop des Forum Bildung am 14. September 2001 in Berlin |
---|---|
Originalveröffentlichung | Bonn : BLK 2001, 84 S. - (Materialien des Forum Bildung; 13) |
Dokument | Volltext (1.379 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Konferenzschrift; Lehrerfortbildung; Fremdsprachenunterricht; Kindergarten; Frühbeginn; Fachdidaktik; Grundschule; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Pädagogik der frühen Kindheit |
Sonstige beteiligte Institutionen | Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 3-934850-24-3; 3934850243 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2001 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Auf dem Forum wurde die Frage diskutiert, "wie früh und wie anders Fremdsprachenerwerb realisiert werden kann. Dabei standen Entwicklungen und die Umsetzung von Konzepten im Mittelpunkt. Eine frühe fremdsprachliche Orientierung und geeignete Formen der Heranführung an eine neue Sprache können bei Kindern nicht nur das Bewusstsein für andere Sprachen, sondern auch die Neugierde hierfür wecken. Das Forum Bildung empfiehlt deshalb die Einführung eines altersgemäßen Fremdsprachenunterrichts in Kindergarten und Grundschule. Neue konzeptionelle Ansätze für Spracherwerb sind gefragt und eine entsprechende Qualifizierung des Personals ist hierfür erforderlich." (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 25.08.2008 |
Quellenangabe | Fremdsprachenerwerb - Wie früh und wie anders? Workshop des Forum Bildung am 14. September 2001 in Berlin. Bonn : BLK 2001, 84 S. - (Materialien des Forum Bildung; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1733 - DOI: 10.25656/01:173 |