details
Title |
"Wie Lehrer lieber lernen". Eine qualitative Studie über die Rolle von Fortbildungen aus der Sicht von Musiklehrerinnen und -lehrern |
---|---|
Author | Bechtel, Dirk |
Source | Knolle, Niels [Hrsg.]: Evaluationsforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2010, S. 179-199. - (Musikpädagogische Forschung; 31) |
Document | full text (689 KB) (formally revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Musikpädagogik; Lebenslanges Lernen; Fortbildung; Qualitative Forschung; Grounded Theory; Lehrerbildung; Lehrer; Einstellung <Psy>; Gymnasium; Gesamtschule; Leitfadeninterview; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Adult Education / Further Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-89924-300-0; 9783899243000 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor untersucht die Fortbildungswünsche von Musiklehrerinnen und -lehrern. Dazu wurden Gesamtschul- und Gymnasialmusiklehrer in leitfadengestützten Interviews zu Bildungsangebot sowie hinsichtlich der Bewertung, Wirksamkeit und Teilnahmemotivation von Fortbildungen befragt. (DIPF/Ban) |
is part of: | Evaluationsforschung in der Musikpädagogik |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 14.06.2019 |
Citation | Bechtel, Dirk: "Wie Lehrer lieber lernen". Eine qualitative Studie über die Rolle von Fortbildungen aus der Sicht von Musiklehrerinnen und -lehrern - In: Knolle, Niels [Hrsg.]: Evaluationsforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2010, S. 179-199. - (Musikpädagogische Forschung; 31) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173077 - DOI: 10.25656/01:17307 |