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Titel |
Schulwahl in Berlin. Wie hängen Schulangebot und Schulnachfrage zusammen? |
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Autoren | Zunker, Nicky; Neumann, Marko; Maaz, Kai |
Originalveröffentlichung | Schulmanagement 50 (2019) 1, S. 23-25 |
Dokument | Volltext (312 KB) (formal und inhaltlich überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulwahl; Weiterführende Schule; Integrierte Sekundarschule; Schulangebot; Bildungsnachfrage; Schulprofil; Gymnasiale Oberstufe; Schüler; Zusammensetzung; Empirische Untersuchung; Berlin; Deutschland |
Teildisziplin | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0341-8235; 03418235 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Mit den Integrierten Sekundarschulen wurde in Berlin zugleich auch das zweigliedgrige Schulsystem etabliert. Um die Vielfalt an Angeboten aufrechtzuerhalten, erhielten die Integrierten Sekundarschulen größeren Spielraum für die Profilbildung. Die intendierten und nicht-intendierten Wirkungen werden von den Autoren beschrieben. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Schulmanagement Jahr: 2019 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 01.01.2020 |
Quellenangabe | Zunker, Nicky; Neumann, Marko; Maaz, Kai: Schulwahl in Berlin. Wie hängen Schulangebot und Schulnachfrage zusammen? - In: Schulmanagement 50 (2019) 1, S. 23-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173425 - DOI: 10.25656/01:17342 |