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Title |
Schulwahl in Berlin. Wie hängen Schulangebot und Schulnachfrage zusammen? |
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Authors | Zunker, Nicky; Neumann, Marko; Maaz, Kai |
Source | Schulmanagement 50 (2019) 1, S. 23-25 |
Document | full text (312 KB) (formally and content revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schulwahl; Weiterführende Schule; Integrierte Sekundarschule; Schulangebot; Bildungsnachfrage; Schulprofil; Gymnasiale Oberstufe; Schüler; Zusammensetzung; Empirische Untersuchung; Berlin; Deutschland |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8235; 03418235 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Mit den Integrierten Sekundarschulen wurde in Berlin zugleich auch das zweigliedgrige Schulsystem etabliert. Um die Vielfalt an Angeboten aufrechtzuerhalten, erhielten die Integrierten Sekundarschulen größeren Spielraum für die Profilbildung. Die intendierten und nicht-intendierten Wirkungen werden von den Autoren beschrieben. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Schulmanagement Jahr: 2019 |
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Date of publication | 01.01.2020 |
Citation | Zunker, Nicky; Neumann, Marko; Maaz, Kai: Schulwahl in Berlin. Wie hängen Schulangebot und Schulnachfrage zusammen? - In: Schulmanagement 50 (2019) 1, S. 23-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173425 - DOI: 10.25656/01:17342 |