search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Der Klassenrat. Demokratielernen in der Klasse
Authors
Sourcemateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 5-10 ZDB
Document  (15.382 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
Document typeArticle (journal)
ISBN978-2-9199526-8-7; 9782919952687
ISSN2658-9613; 26589613
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Demokratie lebt von der Beteiligung engagierter Bürger*innen. Hierzu ist es notwendig, Kinder und Jugendliche frühzeitig an demokratische Handlungsweisen heranzuführen. Der demokratiepädagogische Klassenrat bietet vielfältige Chancen, Schüler*innen Partizipationserfahrungen zu eröffnen und ihre demokratischen Kompetenzen zu stärken.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication04.07.2019
CitationBusch, Matthias; Otto, Carina: Der Klassenrat. Demokratielernen in der Klasse - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 5-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173433 - DOI: 10.25656/01:17343; 10.25353/ubtr-made-5f0b-7aa6
export files

share content at social platforms