details
Title |
Gemeinsame Bemühungen eines Lehrerkollegiums um individualisierende Zuwendung und kontinuierliche Leistungsförderung (Max-Tau-Schule, Kiel) |
---|---|
Author | Höcker, Günter |
Source | Reinartz, Anton [Hrsg.]; Sander, Alfred [Hrsg.]: Schulschwache Kinder in der Grundschule Band 2. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule 1978, S. 99-106. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 35/36) |
Document | full text (607 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Individualisierung; Lehrerkollegium; Leistungsförderung; Einschulung; Lernförderung; Erfolgskontrolle; Unterrichtsbeispiel; Erfahrungsbericht; Kiel |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.) |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1978 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Kieler Schule in einem Neubaugebiet besuchten Kinder mit „höchst unterschiedlichen Lernvoraussetzungen“. Das Kollegium entwickelte in zahlreichen Konferenzen Möglichkeiten, wie die Lernförderung in den verschiedenen Klassenstufen integrativ organisiert und gestaltet werden kann. Auch nach sieben Jahren, dem Berichtszeitraum, ist die Entwicklung nicht abgeschlossen. In dem Beitrag werden die realisierten Maßnahmen vorgestellt und reflektiert. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.09.2019 |
Citation | Höcker, Günter: Gemeinsame Bemühungen eines Lehrerkollegiums um individualisierende Zuwendung und kontinuierliche Leistungsförderung (Max-Tau-Schule, Kiel) - In: Reinartz, Anton [Hrsg.]; Sander, Alfred [Hrsg.]: Schulschwache Kinder in der Grundschule Band 2. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule 1978, S. 99-106. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 35/36) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173507 - DOI: 10.25656/01:17350 |