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Gemeinsame Bemühungen eines Lehrerkollegiums um individualisierende Zuwendung und kontinuierliche Leistungsförderung (Max-Tau-Schule, Kiel)
Author
SourceReinartz, Anton [Hrsg.]; Sander, Alfred [Hrsg.]: Schulschwache Kinder in der Grundschule Band 2. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule 1978, S. 99-106. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 35/36)
Document  (607 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
Document typeArticle (from a serial)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Kieler Schule in einem Neubaugebiet besuchten Kinder mit „höchst unterschiedlichen Lernvoraussetzungen“. Das Kollegium entwickelte in zahlreichen Konferenzen Möglichkeiten, wie die Lernförderung in den verschiedenen Klassenstufen integrativ organisiert und gestaltet werden kann. Auch nach sieben Jahren, dem Berichtszeitraum, ist die Entwicklung nicht abgeschlossen. In dem Beitrag werden die realisierten Maßnahmen vorgestellt und reflektiert. (DIPF/Orig.)
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Date of publication13.09.2019
CitationHöcker, Günter: Gemeinsame Bemühungen eines Lehrerkollegiums um individualisierende Zuwendung und kontinuierliche Leistungsförderung (Max-Tau-Schule, Kiel) - In: Reinartz, Anton [Hrsg.]; Sander, Alfred [Hrsg.]: Schulschwache Kinder in der Grundschule Band 2. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule 1978, S. 99-106. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 35/36) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173507 - DOI: 10.25656/01:17350
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