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Titel
Stilwandel in der Schule
Autor
OriginalveröffentlichungHaarmann, Dieter [Hrsg.]; Schwartz, Erwin [Hrsg.]: Lebensnaher Unterricht. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule 1978, S. 7-10. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 34)
Dokument  (128 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Nach dem Ausklingen der Reformeuphorie machte sich in der zweiten Hälfte der 70er Jahre Ernüchterung breit: Die Grundschulen waren weiter unterfinanziert, die Auslesesituation verschärfte sich und der einseitige Ruf nach Wissenschaftsorientierung hatte sich in der Praxis als wenig kindgerecht herausgestellt. Die Autorin beschreibt dieses Dilemma und plädiert gegen diese Tendenzen für einen „lebensnahen Unterricht“. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.09.2019
QuellenangabeKohtz, Karin: Stilwandel in der Schule - In: Haarmann, Dieter [Hrsg.]; Schwartz, Erwin [Hrsg.]: Lebensnaher Unterricht. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule 1978, S. 7-10. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173558 - DOI: 10.25656/01:17355
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