details
Title |
Stellungnahme zu Fibelproblemen auf der Grundlage des „PZ-Leselehrgangs“ |
---|---|
Author | Lohmann, Helga |
Source | Schwartz, Erwin [Hrsg.]: Lesenlernen – das Lesen lehren. Fibeln und Erstlesewerke II. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule 1977, S. 251-255. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 30/31) |
Document | full text (339 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Lehrerfortbildung; Leselehrgang; Lesen; Differenzierender Unterricht; Lesenlernen; Erstleseunterricht; Materialsammlung; Wortschatzarbeit; Textarbeit; Schreibunterricht; Schreib- und Lesefähigkeit; Unterrichtsbeispiel; Erfahrungsbericht |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.) |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1977 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Lehrerin und Autorin hatte mit verschiedenen Fibeln gearbeitet, zuletzt mit dem Leselehrgang des Pädagogischen Zentrums, Berlin. Beschreibung ihrer Erfahrungen und kritische Anmerkungen der erfahrenen Lehrerin. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.09.2019 |
Citation | Lohmann, Helga: Stellungnahme zu Fibelproblemen auf der Grundlage des „PZ-Leselehrgangs“ - In: Schwartz, Erwin [Hrsg.]: Lesenlernen – das Lesen lehren. Fibeln und Erstlesewerke II. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule 1977, S. 251-255. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 30/31) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173596 - DOI: 10.25656/01:17359 |