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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173692
DOI: 10.25656/01:17369; 10.25353/ubtr-mafr-6e7d-2000
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173692
DOI: 10.25656/01:17369; 10.25353/ubtr-mafr-6e7d-2000
Titel |
Le conseil de coopération du point de vue des élèves |
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Autor | Otto, Carina |
Originalveröffentlichung | mateneen : Démocratie à l'école 2 (2018), S. 11-13 |
Dokument | Volltext (193 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Schulkultur; Schulklasse; Schüler; Demokratie; Demokratische Bildung; Klassenrat; Klassengemeinschaft; Kompetenzentwicklung; Selbstwahrnehmung; Schuljahr 07; Empirische Untersuchung; Triangulation; Luxemburg |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Université de Trèves, Chaire de la Didactique des Sciences sociales [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2658-9656; 26589656 |
Sprache | Französisch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Französisch): | La mise en œuvre d’un conseil de coopération est liée à l’espoir de renforcer les compétences démocratiques des élèves. Une étude empirique réalisée au Lycée Nic Biever de Dudelange a analysé les compétences réellement acquises par les participant(e)s grâce à cette méthode d’éducation à la démocratie ainsi que l’impact du conseil de coopération sur la classe. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Démocratie à l'école Jahr: 2018 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.07.2019 |
Quellenangabe | Otto, Carina: Le conseil de coopération du point de vue des élèves - In: mateneen : Démocratie à l'école 2 (2018), S. 11-13 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173692 - DOI: 10.25656/01:17369; 10.25353/ubtr-mafr-6e7d-2000 |