details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173709
DOI: 10.25656/01:17370; 10.25353/ubtr-made-efd6-9e39
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173709
DOI: 10.25656/01:17370; 10.25353/ubtr-made-efd6-9e39
Title |
Den Klassenrat einführen |
---|---|
Author | Reinsch, Vanessa |
Source | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 15-19 |
Document | full text (4.915 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Schule; Schulkultur; Schulklasse; Schüler; Klassenrat; Demokratische Bildung; Demokratie; Implementierung; Schülermitwirkung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Contributors (corporate) | Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Document type | Article (journal) |
ISBN | 978-2-9199526-8-7; 9782919952687 |
ISSN | 2658-9613; 26589613 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Bevor eine Einführung des Klassenrats in einer Schulklasse erfolgen kann, sind organisatorische, inhaltliche und methodische Vorbereitungen erforderlich. Der Beitrag gibt Hinweise zur Einführung des Klassenrats und bietet konkrete Methoden, die eine erfolgreiche Implementierung in einer Schulklasse unterstützen. |
other articles of this journal | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 04.07.2019 |
Citation | Reinsch, Vanessa: Den Klassenrat einführen - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 15-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173709 - DOI: 10.25656/01:17370; 10.25353/ubtr-made-efd6-9e39 |