Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Den Klassenrat einführen
Autor
Originalveröffentlichungmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 15-19 ZDB
Dokument  (4.915 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenMinistère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-2-9199526-8-7; 9782919952687
ISSN2658-9613; 26589613
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Bevor eine Einführung des Klassenrats in einer Schulklasse erfolgen kann, sind organisatorische, inhaltliche und methodische Vorbereitungen erforderlich. Der Beitrag gibt Hinweise zur Einführung des Klassenrats und bietet konkrete Methoden, die eine erfolgreiche Implementierung in einer Schulklasse unterstützen.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am04.07.2019
QuellenangabeReinsch, Vanessa: Den Klassenrat einführen - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 15-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173709 - DOI: 10.25656/01:17370; 10.25353/ubtr-made-efd6-9e39
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen