search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Praxismaterialien für den Klassenrat an Grundschulen
Author
Sourcemateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 20-23 ZDB
Document  (8.939 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
Document typeArticle (journal)
ISBN978-2-9199526-8-7; 9782919952687
ISSN2658-9613; 26589613
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):An Grundschulen bietet der Klassenrat eine Möglichkeit für Schüler*innen, erste Schritte demokratischen Umgangs zu erlernen oder auch zu vertiefen. Hier lernen sie in einem geschützten Raum sich zu verschiedensten Themen zu äußern, Konflikte lösungsorientiert zu verarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Die hier vorgestellten Materialien sollen bei der Einführung und Durchführung des Klassenrats helfen.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication04.07.2019
CitationKetter, Tom: Praxismaterialien für den Klassenrat an Grundschulen - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 20-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173721 - DOI: 10.25656/01:17372; 10.25353/ubtr-made-be1b-d1d6
export files

share content at social platforms