Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Praxismaterialien für den Klassenrat an Grundschulen
Autor
Originalveröffentlichungmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 20-23 ZDB
Dokument  (8.939 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenMinistère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-2-9199526-8-7; 9782919952687
ISSN2658-9613; 26589613
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):An Grundschulen bietet der Klassenrat eine Möglichkeit für Schüler*innen, erste Schritte demokratischen Umgangs zu erlernen oder auch zu vertiefen. Hier lernen sie in einem geschützten Raum sich zu verschiedensten Themen zu äußern, Konflikte lösungsorientiert zu verarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Die hier vorgestellten Materialien sollen bei der Einführung und Durchführung des Klassenrats helfen.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am04.07.2019
QuellenangabeKetter, Tom: Praxismaterialien für den Klassenrat an Grundschulen - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 20-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173721 - DOI: 10.25656/01:17372; 10.25353/ubtr-made-be1b-d1d6
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen