Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173743
DOI: 10.25656/01:17374; 10.25353/ubtr-made-b4a5-ba29
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173743
DOI: 10.25656/01:17374; 10.25353/ubtr-made-b4a5-ba29
Titel |
Praxismaterialien für den Klassenrat an Sekundarschulen |
---|---|
Autor | Dittgen, Michell W. |
Originalveröffentlichung | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 24-27 |
Dokument | Volltext (911 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Schulkultur; Schulklasse; Schüler; Klassenrat; Demokratische Bildung; Demokratie; Schülermitwirkung; Sekundarbereich; Materialsammlung |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISBN | 978-2-9199526-8-7; 9782919952687 |
ISSN | 2658-9613; 26589613 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Auch in Sekundarschulen bietet der Klassenrat den Schüler*innen Raum, um ihre Anliegen zu artikulieren und in einem demokratischen Prozess Verbesserungspotenziale für die Klasse und Schule auszuloten. Die vorliegenden Materialien helfen dabei, die Sitzungen eigenverantwortlich vorzubereiten und durchzuführen. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2019 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 04.07.2019 |
Quellenangabe | Dittgen, Michell W.: Praxismaterialien für den Klassenrat an Sekundarschulen - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 24-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173743 - DOI: 10.25656/01:17374; 10.25353/ubtr-made-b4a5-ba29 |