Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Praxismaterialien für den Klassenrat an Sekundarschulen
Autor
Originalveröffentlichungmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 24-27 ZDB
Dokument  (911 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenMinistère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-2-9199526-8-7; 9782919952687
ISSN2658-9613; 26589613
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Auch in Sekundarschulen bietet der Klassenrat den Schüler*innen Raum, um ihre Anliegen zu artikulieren und in einem demokratischen Prozess Verbesserungspotenziale für die Klasse und Schule auszuloten. Die vorliegenden Materialien helfen dabei, die Sitzungen eigenverantwortlich vorzubereiten und durchzuführen.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am04.07.2019
QuellenangabeDittgen, Michell W.: Praxismaterialien für den Klassenrat an Sekundarschulen - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 24-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173743 - DOI: 10.25656/01:17374; 10.25353/ubtr-made-b4a5-ba29
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen