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Titel
Aktuelle gesellschaftliche und politische Themen im Klassenrat diskutieren
Autor
Originalveröffentlichungmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 28-30 ZDB
Dokument  (247 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenMinistère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-2-9199526-8-7; 9782919952687
ISSN2658-9613; 26589613
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Sollten Plastikverpackungen verboten werden? Was spricht gegen eine Wahlberechtigung ab 14 Jahren? Wie sollte die EU mit möglichen Auswirkungen des Brexits umgehen? – Auch solche Fragen haben im Klassenrat ihre Berechtigung, denn ihre Diskussion bietet besondere Chancen für demokratische Lernprozesse.
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Eintrag erfolgte am04.07.2019
QuellenangabeDittgen, Michell W.: Aktuelle gesellschaftliche und politische Themen im Klassenrat diskutieren - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 28-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173767 - DOI: 10.25656/01:17376; 10.25353/ubtr-made-9f78-0173
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