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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
TitelAktuelle gesellschaftliche und politische Themen im Klassenrat diskutieren
Autor GND-ID
Originalveröffentlichungmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 28-30 ZDB
Dokument
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Schlagwörter (Deutsch)Schule; Schulkultur; Schulklasse; Schüler; Demokratie; Demokratische Bildung; Klassenrat; Schülermitwirkung; Kommunikation; Klassengespräch; Politische Bildung; Politisches Interesse
TeildisziplinSchulpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionMinistère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-2-9199526-8-7
ISSN2658-9613
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Sollten Plastikverpackungen verboten werden? Was spricht gegen eine Wahlberechtigung ab 14 Jahren? Wie sollte die EU mit möglichen Auswirkungen des Brexits umgehen? – Auch solche Fragen haben im Klassenrat ihre Berechtigung, denn ihre Diskussion bietet besondere Chancen für demokratische Lernprozesse.
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Eintrag erfolgte am04.07.2019
Empfohlene ZitierungDittgen, Michell W.: Aktuelle gesellschaftliche und politische Themen im Klassenrat diskutieren - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 28-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173767
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