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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173767
DOI: 10.25353/ubtr-made-9f78-0173
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173767
DOI: 10.25353/ubtr-made-9f78-0173
Titel | Aktuelle gesellschaftliche und politische Themen im Klassenrat diskutieren |
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Autor |
Dittgen, Michell W. ![]() |
Originalveröffentlichung | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 28-30 ![]() |
Dokument | Volltext (247 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
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Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Schulkultur; Schulklasse; Schüler; Demokratie; Demokratische Bildung; Klassenrat; Schülermitwirkung; Kommunikation; Klassengespräch; Politische Bildung; Politisches Interesse |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Sonstige beteiligte Institution | Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISBN | 978-2-9199526-8-7 |
ISSN | 2658-9613 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Sollten Plastikverpackungen verboten werden? Was spricht gegen eine Wahlberechtigung ab 14 Jahren? Wie sollte die EU mit möglichen Auswirkungen des Brexits umgehen? – Auch solche Fragen haben im Klassenrat ihre Berechtigung, denn ihre Diskussion bietet besondere Chancen für demokratische Lernprozesse. |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
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Eintrag erfolgte am | 04.07.2019 |
Empfohlene Zitierung | Dittgen, Michell W.: Aktuelle gesellschaftliche und politische Themen im Klassenrat diskutieren - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 28-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173767 |