Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Metalle und Säuren. Eine historisch-problemorientierte Unterrichtseinheit
ParalleltitelMetals and acids. A historically problem-oriented teaching unit
Autoren
OriginalveröffentlichungPraxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule : PdN 65 (2016) 5, S. 8-13 ZDB
Dokument  (5.319 KB) (formal überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0177-9516; 1617-5638; 01779516; 16175638
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Reaktion von Metallen mit Säuren ist ein wichtiges Thema des Chemieunterrichts in der Mittelstufe. Kann auch Kupfer in Salzsäure, Essigsäure oder Zitronensäure gelöst werden? Bei historisch-problemorientierter Vorgehensweise können Schülerinnen und Schüler dieser Frage nachgehen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The reaction of metals with acids is an important topic of chemistry education at school. Can copper be dissolved in hydrochloric acid, acetic acid or citric acid? In this historically problem-oriented teaching unit, students can study this question.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am10.07.2019
QuellenangabeRosenberg, Dominique; Busker, Maike; Böttger, Sebastian; Pöhls, Christin; Fittschen, Ursula; Jansen, Walter: Metalle und Säuren. Eine historisch-problemorientierte Unterrichtseinheit - In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule : PdN 65 (2016) 5, S. 8-13 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173910 - DOI: 10.25656/01:17391
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen