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Titel |
Kontroversen um die Schulleistungsmessung in Deutschland. Eine fiktive Diskussion über Positionen und Perspektiven in verteilten Rollen |
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Autor | Brügelmann, Hans |
Originalveröffentlichung | Weinert, Franz E. [Hrsg.]: Leistungsmessungen in Schulen. Weinheim ; Basel : Beltz 2001, S. 33-44. - (Beltz Pädagogik) |
Dokument | Volltext (3.480 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Evaluation; Schule; Schulaufsicht; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Schülerleistung; Diskussion; Leistungsmessung; Wirkungsforschung; Arbeitgeber; Einstellung <Psy>; Fiktionaler Text; Deutschland |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-25243-9; 3407252439 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2001 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Diskussion der Erwartungen an Rechenschaft im Bildungswesen und Erfahrungen mit unterschiedlichen Formen der Evaluation, vor allem in der Form standardisierter Tests, aus verschiedenen Rollenperspektiven (ArbeitgeberIn; LehrerIn; Eltern; Schulaufsicht, BildungsforscherIn) und inhaltlichen Positionen heraus. |
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Eintrag erfolgte am | 05.07.2019 |
Quellenangabe | Brügelmann, Hans: Kontroversen um die Schulleistungsmessung in Deutschland. Eine fiktive Diskussion über Positionen und Perspektiven in verteilten Rollen - In: Weinert, Franz E. [Hrsg.]: Leistungsmessungen in Schulen. Weinheim ; Basel : Beltz 2001, S. 33-44. - (Beltz Pädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173952 - DOI: 10.25656/01:17395 |