search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Eine Ethnographie zu Schule in der Heimerziehung zwischen teilnehmender Beobachtung und beobachtender Teilnahme
Authors
SourceHitzler, Ronald [Hrsg.]; Kreher, Simone [Hrsg.]; Poferl, Angelika [Hrsg.]; Schröer, Norbert [Hrsg.]: Old School - New School? Zur Frage der Optimierung ethnographischer Datengenerierung. Essen : Oldib Verlag 2016, S. 357-366
Document  (351 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-939556-55-8; 9783939556558
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Beobachtende Teilnahme gilt gegenüber der teilnehmenden Beobachtung als die Nähe zum Feld potenzierende Form der Ethnographie. Nach diesen beiden unterschiedlichen Feldpositionen bzw. -positionierungen wird in diesem Artikel der Feldaufenthalt im Rahmen eines Forschungsprojektes zum Alltagsgeschehen von Schule in der Heimerziehung reflektiert.
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication05.07.2019
CitationKliche, Helena; Täubig, Vicki: Eine Ethnographie zu Schule in der Heimerziehung zwischen teilnehmender Beobachtung und beobachtender Teilnahme - In: Hitzler, Ronald [Hrsg.]; Kreher, Simone [Hrsg.]; Poferl, Angelika [Hrsg.]; Schröer, Norbert [Hrsg.]: Old School - New School? Zur Frage der Optimierung ethnographischer Datengenerierung. Essen : Oldib Verlag 2016, S. 357-366 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174028 - DOI: 10.25656/01:17402
export files

share content at social platforms