Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Qualität in Unterricht und von Angeboten an Ganztagsschulen
Autor
OriginalveröffentlichungSozialmagazin 44 (2019) 1-2, S. 67-73 ZDB
Dokument  (325 KB) (formal und inhaltlich überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0340-8469; 03408469
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Sozialpädagogik sollte stärker auf eigene Aspekte von Qualität setzen. So die These von Markus Sauerwein. Er stellt dafür eine Heuristik für Qualität in Bildungssettings der Ganztagsschule vor, die Aspekte der Unterrichtsforschung und Sozialpädagogik gleichermaßen berücksichtigt und unterzieht diese einer empirischen Prüfung. Bedeutsam ist die Heuristik für Unterricht und Angebote gleichermaßen. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am01.01.2020
QuellenangabeSauerwein, Markus N.: Qualität in Unterricht und von Angeboten an Ganztagsschulen - In: Sozialmagazin 44 (2019) 1-2, S. 67-73 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174048 - DOI: 10.25656/01:17404
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen