search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Open Study Review. Forschen und Lernen bei der Recherche und Bewertung von empirischen Befunden
Authors
SourceMandel, Schewa [Hrsg.]; Rutishauser, Manuel [Hrsg.]; Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]: Digitale Medien für Lehre und Forschung. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2010, S. 341-352. - (Medien in der Wissenschaft; 55)
Document  (1.806 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-2385-5; 9783830923855
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Empirische Studien und deren Ergebnisse sind genuiner Bestandteil des Forschens. Mit diesen umgehen zu können, gehört zu den Fähigkeiten wissenschaftlichen Arbeitens, wie sie in einem Studium vermittelt werden sollen. Beides ist in der Praxis wichtig, aber nicht immer leicht umzusetzen. Der Beitrag stellt einen ersten Vorschlag für die Entwicklung und Nutzung eines Online-Instruments vor, mit dem die Recherche empirischer Studien erleichtert und didaktisch fruchtbar gemacht werden kann. Skizziert werden die Kernidee eines Open Study Review sowie Anforderungen an eine Umsetzung. Im Zentrum steht die Vorstellung des Konzepts. (DIPF/Orig.)
is part of:Digitale Medien für Lehre und Forschung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication24.02.2020
CitationReinmann, Gabi; Florian, Alexander; Schiefner, Mandy: Open Study Review. Forschen und Lernen bei der Recherche und Bewertung von empirischen Befunden - In: Mandel, Schewa [Hrsg.]; Rutishauser, Manuel [Hrsg.]; Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]: Digitale Medien für Lehre und Forschung. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2010, S. 341-352. - (Medien in der Wissenschaft; 55) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174204 - DOI: 10.25656/01:17420
export files

share content at social platforms