details
Title |
Forschendes Lernen mit Netzwerken |
---|---|
Authors | Steinert, Anne; Ehlers, Ulf-Daniel |
Source | Mandel, Schewa [Hrsg.]; Rutishauser, Manuel [Hrsg.]; Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]: Digitale Medien für Lehre und Forschung. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2010, S. 376-387. - (Medien in der Wissenschaft; 55) |
Document | full text (1.821 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Integrativer Ansatz; Situierte Kognition; Praxis; Orientierung; Soziales Lernen; Vergleich; Konzept; Forschendes Lernen; Erkenntnisinteresse; Anwendungsbezug; Forschungsprozess; Erfahrungslernen; Netzwerk; Lernen; World Wide Web; Sozialer Konstruktivismus; Soziale Interaktion; Information; Wissenserwerb; Projekt |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-2385-5; 9783830923855 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der vorliegende Artikel beleuchtet die unterschiedlichen Ansätze des situierten sowie forschenden Lernens, ihre Unterschiede und ihre Gemeinsamkeiten. Auf diesen aufbauend wird das Konzept des Netzwerk-Lernens vorgestellt, wie es als digitale Unterstützung Schwierigkeiten des situierten-forschenden Lernens überbrücken und Netzwerke für das forschende Lernen nutzbar machen kann. Abschließend wird das Projekt "Science Connect“ als Umsetzungsbeispiel präsentiert. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Digitale Medien für Lehre und Forschung |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 24.02.2020 |
Citation | Steinert, Anne; Ehlers, Ulf-Daniel: Forschendes Lernen mit Netzwerken - In: Mandel, Schewa [Hrsg.]; Rutishauser, Manuel [Hrsg.]; Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]: Digitale Medien für Lehre und Forschung. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2010, S. 376-387. - (Medien in der Wissenschaft; 55) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174231 - DOI: 10.25656/01:17423 |