Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lehren und Lernen, vernetzt mit EduCommSy
Autoren
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 54-55 ZDB
Dokument  (215 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorinnen stellen die internetbasierte Lernplattform „EduCommSy“ vor, die von der Hamburger Projektgruppe „KernCurriculum Erziehungswissenschaft“ für Lehrende und Studierende bundesweit die Möglichkeit zum „blended learning“ bereit stellt. Während das Ziel dieses Projekts die Online-Unterstützung und Ergänzung von Präsenzlehre im Kerncurriculum an den erziehungswissenschaftlichen Fakultäten im deutschsprachigen Raum ist, können hier in einem virtuellen Seminarraum beispielsweise Texte und Materialien für alle Teilnehmer zugänglich gemacht werden und offene Fragen und Diskurse in Diskussionsforen geklärt werden. (DIPF/ ssch)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am26.02.2021
QuellenangabeLohmann, Ingrid; Sieh, Isabelle: Lehren und Lernen, vernetzt mit EduCommSy - In: Erziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 54-55 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-17459 - DOI: 10.25656/01:1745
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen