Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Learning-Website. Rechtliche Fallstricke bei der Online-Gestaltung
Autor
OriginalveröffentlichungMandel, Schewa [Hrsg.]; Rutishauser, Manuel [Hrsg.]; Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]: Digitale Medien für Lehre und Forschung. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2010, S. 428-433. - (Medien in der Wissenschaft; 55)
Dokument  (1.638 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8309-2385-5; 9783830923855
ISSN1434-3436; 14343436
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die universitäre Lehre steht vor der besonderen Herausforderung, Lehrinhalte mit Hilfe von digitalen Medien durch geeignete Visualisierungen zu verdeutlichen, um so die Lernenden zu unterstützen. Um hierbei erfolgreich zu sein, müssen für die entsprechenden Lerninhalte geeignete Darstellungsformen (z.B. Bilder, Graphiken, etc.) gefunden werden. Zudem müssen die Inhalte mit der jeweiligen Darstellungsform auf besondere Weise verknüpft und abgestimmt sein. Im Informations-Technologie-Recht entwickelt sich seit mehreren Jahren der Bereich "Rechtskonforme Gestaltung von Websites und Webshops“. Dieser Bereich eignet sich in besonderer Weise zu einer Darstellung im Rahmen einer "Learning-Website“. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Digitale Medien für Lehre und Forschung
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am24.02.2020
QuellenangabeHaase, Martin Sebastian: Learning-Website. Rechtliche Fallstricke bei der Online-Gestaltung - In: Mandel, Schewa [Hrsg.]; Rutishauser, Manuel [Hrsg.]; Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]: Digitale Medien für Lehre und Forschung. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2010, S. 428-433. - (Medien in der Wissenschaft; 55) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174535 - DOI: 10.25656/01:17453
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen