details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174589
DOI: 10.25656/01:17458
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174589
DOI: 10.25656/01:17458
Title |
Fallstudien in der Pädagogik. Aufgaben, Methoden, Wirkungen. Bericht über eine Tagung des Comenius-Instituts Münster, 14. - 16. September 1981 in Bielefeld-Bethel |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Fischer, Dietlind [Hrsg.] |
Source | Konstanz : Faude 1982, 251 S. - (libelle : wissenschaft; 1) |
Document | full text (56.534 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogik; Methode; Forschungsmethode; Fallstudie; Fallanalyse; Pädagogische Forschung; Untersuchungsmethode; Mathematikunterricht; Unterricht; Unterrichtsanalyse; Hauptschule; Jurist; Ausbildung; Qualitative Forschung; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 3-922305-04-0; 3922305040 |
Language | German |
Year of creation | 1982 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Band versammelt Beiträge zu methodischen Fragen aus verschiedenen Perspektiven. Nach "systematischen Annäherungen" stellen Forscher*innen jeweils ein Beispiel vor für Studien zu: Fallgeschichten über Alltagsereignisse; Interaktionen im Unterricht; Pädagogische Institutionen, Programme und Modellversuche, die anschließend von stellvertretenden Leser*innen kommentiert und anschließend im größeren Kreis diskutiert werden. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 18.07.2019 |
Citation | Fischer, Dietlind [Hrsg.]: Fallstudien in der Pädagogik. Aufgaben, Methoden, Wirkungen. Bericht über eine Tagung des Comenius-Instituts Münster, 14. - 16. September 1981 in Bielefeld-Bethel. Konstanz : Faude 1982, 251 S. - (libelle : wissenschaft; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174589 - DOI: 10.25656/01:17458 |