Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174591
DOI: 10.25656/01:17459
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174591
DOI: 10.25656/01:17459
Titel |
Lernen am Fall. Zur Interpretation und Verwendung von Fallstudien in der Pädagogik |
---|---|
Weitere Beteiligte | Fischer, Dietlind [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Konstanz : Faude 1983, 285 S. - (libelle : wissenschaft; 2) |
Dokument | Volltext (73.887 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Forschungsmethode; Fallstudie; Fallanalyse; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Methodologie; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Unterricht; Unterrichtsanalyse; Hochschullehre; Reflexion <Phil>; Pädagogische Praxis; Professionalisierung; Lehrer; Qualitative Forschung; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 3-922305-07-5; 3922305075 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1983 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Band versammelt Beiträge zu forschungsmethodischen Fragen aus verschiedenen Perspektiven. Nach grundsätzlichen Überlegungen zur Bedeutung von Fallstudien werden in Beiträgen aus verschiedenen pädagogischen Handlungsfeldern deren Erstellung und Nutzung in drei Schritten diskutiert: Materialgewinnung in Fallstudien; Erfahrungsdeutung in Fallstudien; Verwendung von Fallstudien in der Lehrerbildung. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 18.07.2019 |
Quellenangabe | Fischer, Dietlind [Hrsg.]: Lernen am Fall. Zur Interpretation und Verwendung von Fallstudien in der Pädagogik. Konstanz : Faude 1983, 285 S. - (libelle : wissenschaft; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174591 - DOI: 10.25656/01:17459 |