search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lernen am Fall. Zur Interpretation und Verwendung von Fallstudien in der Pädagogik
Other contributors (e.g. editor)Fischer, Dietlind [Hrsg.]
SourceKonstanz : Faude 1983, 285 S. - (libelle : wissenschaft; 2)
Document (73.887 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-922305-07-5; 3922305075
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Band versammelt Beiträge zu forschungsmethodischen Fragen aus verschiedenen Perspektiven. Nach grundsätzlichen Überlegungen zur Bedeutung von Fallstudien werden in Beiträgen aus verschiedenen pädagogischen Handlungsfeldern deren Erstellung und Nutzung in drei Schritten diskutiert: Materialgewinnung in Fallstudien; Erfahrungsdeutung in Fallstudien; Verwendung von Fallstudien in der Lehrerbildung.
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication18.07.2019
CitationFischer, Dietlind [Hrsg.]: Lernen am Fall. Zur Interpretation und Verwendung von Fallstudien in der Pädagogik. Konstanz : Faude 1983, 285 S. - (libelle : wissenschaft; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174591 - DOI: 10.25656/01:17459
export files

share content at social platforms