Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Wie leite ich eine schulische Chemiesammlung? Leitfaden zur Übernahme einer schulischen Chemiesammlung
ParalleltitelHow do I conduct a chemistry collection? Advise for installing a school chemistry collection
Autoren
OriginalveröffentlichungNaturwissenschaften im Unterricht. Chemie 27 (2016) 156, S. 24-29 ZDB
Dokument  (1.040 KB) (formal überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0946-2139; 09462139
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Bemerkung
Abstract (Deutsch):Schulleitungen können bestimmte Aufgaben, z.B. Sammlungsleitung oder Leitung eines Fachbereichs, an Lehrkräfte delegieren, welche über das nötige Fachwissen verfügen. Die Leitung einer Chemiesammlung ist nicht nur eine Würde, sondern auch eine Bürde. Der Artikel gibt Hinweise, mit denen die umfangreiche, schwere und teilweise sehr formalistische Arbeit nicht nur erleichtert wird, sondern auch Freude macht.
Abstract (Englisch):School principals can delegate specific tasks, e.g. responsibility for a collection, to teachers who have the necessary expertise. Being responsible for a chemistry collection is not only an honour, but also a burden. The article gives advice on the extensive, difficult and sometimes very formalistic work that is not only easier, but also a pleasure to deal with.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am18.07.2019
QuellenangabeNulle, Günther; Proske, Wolfgang; Ruppersberg, Klaus: Wie leite ich eine schulische Chemiesammlung? Leitfaden zur Übernahme einer schulischen Chemiesammlung - In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie 27 (2016) 156, S. 24-29 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174637 - DOI: 10.25656/01:17463
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen