details
Title |
Aus vier Klassen wird "unser Flur" |
---|---|
Authors | Brehm-Kaiser, Anne; Kuhlmann, Ursel; Rumpel, Barbara; Schmeling-Kloss, Inka; Stoimenoff, Dorothee |
Source | Burk, Karlheinz [Hrsg.]: Teamarbeit in der Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1995, S. 42-47. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 56) |
Document | full text (488 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Teamarbeit; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Schulgebäude; Lernort |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.) |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1995 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Fünf Lehrerinnen einer Frankfurter Grundschule berichten, wie sie als Team den Flur in ihre Arbeit einbezogen: als Lernort für jahrgangsübergreifendes Lernen der Klassen 1 bis 4 in den Eckstunden. Sie schildern, wie die Kinder die Angebote annehmen und nutzen, wie die jahrgangsübergreifende Arbeit auch in die Arbeit der Klassen hineinwirkt, und sie reflektieren ihre Teamerfahrungen. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 05.08.2019 |
Citation | Brehm-Kaiser, Anne; Kuhlmann, Ursel; Rumpel, Barbara; Schmeling-Kloss, Inka; Stoimenoff, Dorothee: Aus vier Klassen wird "unser Flur" - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]: Teamarbeit in der Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1995, S. 42-47. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 56) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174821 - DOI: 10.25656/01:17482 |