search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Aus vier Klassen wird "unser Flur"
Authors
SourceBurk, Karlheinz [Hrsg.]: Teamarbeit in der Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1995, S. 42-47. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 56)
Document  (488 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
Document typeArticle (from a serial)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Fünf Lehrerinnen einer Frankfurter Grundschule berichten, wie sie als Team den Flur in ihre Arbeit einbezogen: als Lernort für jahrgangsübergreifendes Lernen der Klassen 1 bis 4 in den Eckstunden. Sie schildern, wie die Kinder die Angebote annehmen und nutzen, wie die jahrgangsübergreifende Arbeit auch in die Arbeit der Klassen hineinwirkt, und sie reflektieren ihre Teamerfahrungen.
Statistics
Checksums
Date of publication05.08.2019
CitationBrehm-Kaiser, Anne; Kuhlmann, Ursel; Rumpel, Barbara; Schmeling-Kloss, Inka; Stoimenoff, Dorothee: Aus vier Klassen wird "unser Flur" - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]: Teamarbeit in der Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1995, S. 42-47. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 56) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174821 - DOI: 10.25656/01:17482
export files

share content at social platforms