Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Aus vier Klassen wird "unser Flur"
Autoren
OriginalveröffentlichungBurk, Karlheinz [Hrsg.]: Teamarbeit in der Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1995, S. 42-47. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 56)
Dokument  (488 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Fünf Lehrerinnen einer Frankfurter Grundschule berichten, wie sie als Team den Flur in ihre Arbeit einbezogen: als Lernort für jahrgangsübergreifendes Lernen der Klassen 1 bis 4 in den Eckstunden. Sie schildern, wie die Kinder die Angebote annehmen und nutzen, wie die jahrgangsübergreifende Arbeit auch in die Arbeit der Klassen hineinwirkt, und sie reflektieren ihre Teamerfahrungen.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am05.08.2019
QuellenangabeBrehm-Kaiser, Anne; Kuhlmann, Ursel; Rumpel, Barbara; Schmeling-Kloss, Inka; Stoimenoff, Dorothee: Aus vier Klassen wird "unser Flur" - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]: Teamarbeit in der Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1995, S. 42-47. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 56) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174821 - DOI: 10.25656/01:17482
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen