search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Betreuungsschule in einem sozialen Brennpunkt - ein Erfahrungsbericht aus Bremen
Author
SourceFatke, Reinhard [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: Sozialpädagogik in der Grundschule. Aufgaben, Handlungsfelder und Modelle. Arbeitskreis Grundschule e.V. 1997, S. 283-293. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 100)
Document  (647 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-930024-63-2; 3930024632
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Eine Bremer Grundschule wurde durch städtebauliche Veränderungen zur sozialen Brennpunktschule. Die Schwierigkeiten, die daraus erwuchsen, machten das Kollegium zunächst ratlos. Dann aber entwickelte es in mehreren Schritten, zum Teil gegen Widerstände, ihre Schule neu. Der Erfahrungsbericht schildert die Entwicklungen an der Schule, die Veränderungen in der Arbeit mit Kindern und die persönlichen Veränderungen im Laufe dieser Prozesse.
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication05.08.2019
CitationLarisch, Eva: Betreuungsschule in einem sozialen Brennpunkt - ein Erfahrungsbericht aus Bremen - In: Fatke, Reinhard [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: Sozialpädagogik in der Grundschule. Aufgaben, Handlungsfelder und Modelle. Arbeitskreis Grundschule e.V. 1997, S. 283-293. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 100) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174830 - DOI: 10.25656/01:17483
export files

share content at social platforms