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Titel
Betreuungsschule in einem sozialen Brennpunkt - ein Erfahrungsbericht aus Bremen
Autor
OriginalveröffentlichungFatke, Reinhard [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: Sozialpädagogik in der Grundschule. Aufgaben, Handlungsfelder und Modelle. Arbeitskreis Grundschule e.V. 1997, S. 283-293. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 100)
Dokument  (647 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-930024-63-2; 3930024632
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Eine Bremer Grundschule wurde durch städtebauliche Veränderungen zur sozialen Brennpunktschule. Die Schwierigkeiten, die daraus erwuchsen, machten das Kollegium zunächst ratlos. Dann aber entwickelte es in mehreren Schritten, zum Teil gegen Widerstände, ihre Schule neu. Der Erfahrungsbericht schildert die Entwicklungen an der Schule, die Veränderungen in der Arbeit mit Kindern und die persönlichen Veränderungen im Laufe dieser Prozesse.
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Eintrag erfolgte am05.08.2019
QuellenangabeLarisch, Eva: Betreuungsschule in einem sozialen Brennpunkt - ein Erfahrungsbericht aus Bremen - In: Fatke, Reinhard [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: Sozialpädagogik in der Grundschule. Aufgaben, Handlungsfelder und Modelle. Arbeitskreis Grundschule e.V. 1997, S. 283-293. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 100) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174830 - DOI: 10.25656/01:17483
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