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Titel
Eine ganz normale Grundschule von 7.45 bis 15.30
Autor
OriginalveröffentlichungBurk, Karlheinz [Hrsg.]: Die ganze Halbtagsschule. Grundschule mit festen Öffnungszeiten. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1990, S. 96-102. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 52)
Dokument  (643 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-930024-46-2; 3930024462
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):1990 trafen sich 25 Leiterinnen und Leiter von Grundschulen. Sie diskutierten Erfahrungen auf dem Weg ihrer Schule zu einer Ganzen Halbtagsschule. Das Ergebnis der Tagung findet sich im Sonderband 52. Daraus stammt der folgende Beitrag. Hier berichtet eine Schulleiterin, wie in sechs Jahren in kleinen Schritten ein pädagogisches Konzept zu einer Schule mit "mehr Zeit für Kinder" entwickelt wurde.
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Eintrag erfolgte am05.08.2019
QuellenangabeKluge, Erika: Eine ganz normale Grundschule von 7.45 bis 15.30 - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]: Die ganze Halbtagsschule. Grundschule mit festen Öffnungszeiten. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1990, S. 96-102. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 52) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174859 - DOI: 10.25656/01:17485
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