details
Title |
Ein Stufenmodell des Rechtschreibenlernens |
---|---|
Author | Valtin, Renate |
Source | Naegele, Ingrid [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: Rechtschreibunterricht in den Klassen 1-6. Grundlagen - Erfahrungen - Materialien. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1994, S. 32-37. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 56/57) |
Document | full text (586 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Rechtschreibung; Schriftspracherwerb; Förderung; Rechtschreibunterricht; Stufenmodell; Forschungsergebnis |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.) |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1994 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autorin resümiert die zahlreichen Forschungsergebnisse der letzten Jahre zum Rechtschreiblernen und stellt ein differenziertes Stufenmodell mit Schriftbeispielen vor. Im zweiten Teil des Beitrags skizziert sie Interventionen und Fördermaßnahmen, die Kinder beim Übergang von einer Stufe zur nächsten anregen und unterstützen. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 06.08.2019 |
Citation | Valtin, Renate: Ein Stufenmodell des Rechtschreibenlernens - In: Naegele, Ingrid [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: Rechtschreibunterricht in den Klassen 1-6. Grundlagen - Erfahrungen - Materialien. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1994, S. 32-37. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 56/57) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174885 - DOI: 10.25656/01:17488 |