Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Ein Stufenmodell des Rechtschreibenlernens
Autor
OriginalveröffentlichungNaegele, Ingrid [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: Rechtschreibunterricht in den Klassen 1-6. Grundlagen - Erfahrungen - Materialien. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1994, S. 32-37. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 56/57)
Dokument  (586 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorin resümiert die zahlreichen Forschungsergebnisse der letzten Jahre zum Rechtschreiblernen und stellt ein differenziertes Stufenmodell mit Schriftbeispielen vor. Im zweiten Teil des Beitrags skizziert sie Interventionen und Fördermaßnahmen, die Kinder beim Übergang von einer Stufe zur nächsten anregen und unterstützen.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am06.08.2019
QuellenangabeValtin, Renate: Ein Stufenmodell des Rechtschreibenlernens - In: Naegele, Ingrid [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: Rechtschreibunterricht in den Klassen 1-6. Grundlagen - Erfahrungen - Materialien. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1994, S. 32-37. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 56/57) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174885 - DOI: 10.25656/01:17488
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen