Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Fremdsprachen und fremde Sprachen- didaktische Überlegungen
Autor
OriginalveröffentlichungBurk, Karlheinz [Hrsg.]: Fremdsprachen und fremde Sprachen in der Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1992, S. 14-19. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 53)
Dokument  (440 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor beschreibt, warum, wo und wie Kinder mit verschiedenen Sprachen lernend umgehen sollten. Er bezieht sich dabei auf zweisprachige Situationen im Schulalltag und in der Freizeit, auf das offene Konzept "Begegnung mit Sprachen" sowie auf den Fremdsprachunterricht als eigenständiges Fach.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am12.08.2019
QuellenangabeBurk, Karlheinz: Fremdsprachen und fremde Sprachen- didaktische Überlegungen - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]: Fremdsprachen und fremde Sprachen in der Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1992, S. 14-19. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 53) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174946 - DOI: 10.25656/01:17494
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen