details
Title |
Gesichtspunkte für die Formulierung von Anträgen zur Förderung von Forschungsprojekten |
---|---|
Author | Menck, Peter |
Source | Erziehungswissenschaft 16 (2005) 31, S. 6-15 |
Document | full text (150 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Wissenschaft; Wissenschaftsbetrieb; Forschung; Forschungstätigkeit; Antragstellung; Förderung; Antrag; Forschungsförderung; Forschungspolitik; Projekt; Vorhaben; Soziale Situation; Forschungsmittel; Formulierung; Ratgeber; Leitfaden; Empfehlung; Methodische Empfehlung |
sub-discipline | General Educational Science |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In dem vorliegenden Artikel erläutert der Autor elf Gesichtspunkte zur Stellung eines Forschungsantrags und legt damit „nicht nur ein[en] brauchbare[n] Leitfaden für die Beratung, sondern auch eine nützliche Ergänzung der offiziellen Leitfäden der Förderinstitutionen und eine willkommene Hilfe für potentielle Antragstellerinnen Antragsteller“ vor. (DIPF/ ssch) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2005 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.02.2021 |
Citation | Menck, Peter: Gesichtspunkte für die Formulierung von Anträgen zur Förderung von Forschungsprojekten - In: Erziehungswissenschaft 16 (2005) 31, S. 6-15 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-17500 - DOI: 10.25656/01:1750 |