search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Spielerischer Kunstunterricht. Tagebuch einer Entdeckungsreise
Author
SourceDuderstadt, Matthias [Hrsg.]: Kunst in der Grundschule. Fachliche und fächerintegrierende ästhetische Erziehung. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1996, S. 91-104. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 99)
Document  (975 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-930024-59-4; 3930024594
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autorin mit langjährigen Theatererfahrungen unterrichtete einmal in der Woche für ein halbes Schuljahr ein bis zwei Stunden in einer 2. Klasse. Sie schrieb tagebuchartig auf, was und wie sie arbeitete und was die Kinder und sie dabei erfuhren. Es ist ein Spiel mit Rollen, Emotionen, Pantomimen auch nach Musik. Die Erfahrungen, die Kinder dabei machten, werden auf unterschiedliche Weise bildnerisch umgesetzt. Am Ende gestalten die Kinder mit ihren Werken eine Vernissage.
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.08.2019
CitationMenck, Ursula: Spielerischer Kunstunterricht. Tagebuch einer Entdeckungsreise - In: Duderstadt, Matthias [Hrsg.]: Kunst in der Grundschule. Fachliche und fächerintegrierende ästhetische Erziehung. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1996, S. 91-104. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 99) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175007 - DOI: 10.25656/01:17500
export files

share content at social platforms