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Title
Überlegungen zur Realisierung der neuen Grundschule
Authors
SourceFaust-Siehl, Gabriele [Hrsg.]; Garlichs, Ariane [Hrsg.]: Die Zukunft beginnt in der Grundschule. Empfehlungen zur Neugestaltung der Primarstufe. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1996, S. 274-283. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 98)
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-930024-58-2; 9783930024582
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das Schlusskapitel der Perspektivstudie setzt die finanzielle Ausstattung der Schulen ins Verhältnis zu den Notwendigkeiten der Reform. Dabei bezieht es die von Klaus Klemm berechneten Modelle ein: A das Anknüpfungsmodell mit der Verbesserung der Lehrer-Schüler-Relation, B das auf Arbeitsgerechtigkeit für die Lehrkräfte bezogene Modell, C das die geringere Klassenstärke berücksichtigende Modell und D das Modell, das alle Reformaspekte einbezieht. Der Text begründet, warum die Grundschule "höchste Priorität" haben sollte und endet mit dem Satz, der zum Titel der Studie wurde: "Die Zukunft beginnt in der Grundschule".
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Date of publication16.08.2019
CitationFaust-Siehl, Gabriele; Garlichs, Ariane: Überlegungen zur Realisierung der neuen Grundschule - In: Faust-Siehl, Gabriele [Hrsg.]; Garlichs, Ariane [Hrsg.]: Die Zukunft beginnt in der Grundschule. Empfehlungen zur Neugestaltung der Primarstufe. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1996, S. 274-283. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 98) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175096 - DOI: 10.25656/01:17509
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