Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Leben und Lernen im ersten Schuljahr. Bericht über einen Versuch
Autoren
OriginalveröffentlichungHaarmann, Dieter [Hrsg.]: Die Grundschule der achtziger Jahre: Grundschultage 1979 in Bielefeld und Frankfurt. Bilanz und Perspektiven. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1980, S. 44-60. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 43/44)
Dokument  (2.439 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISSN0175-6311; 01756311
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autoren berichten, wie das Leben und Lernen in einem ersten Schuljahr als Teil einer „Schule des Kindes“ entwickelt wurde - gegen die Tendenzen von Verkopfung, Lehrgangsstruktur und der beherrschenden Trias Lesen - Schreiben - Rechnen. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am30.08.2019
QuellenangabeHerbert, Michael; Meiers, Kurt: Leben und Lernen im ersten Schuljahr. Bericht über einen Versuch - In: Haarmann, Dieter [Hrsg.]: Die Grundschule der achtziger Jahre: Grundschultage 1979 in Bielefeld und Frankfurt. Bilanz und Perspektiven. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1980, S. 44-60. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 43/44) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175103 - DOI: 10.25656/01:17510
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen