details
Title |
Orientierungsrahmen für die Grundschule der achtziger Jahre |
---|---|
Creators (corporate) | Grundschulverband e.V. |
Source | Bartnitzky, Horst [Hrsg.]: Auf dem Weg zur kindergerechten Grundschule. 50 Jahre Grundschulreform. 50 Jahre Grundschulverband. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 2019, S. 194-196. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 148/149) |
Document | full text (89 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschulpädagogik; Grundschule; Schulreform; Elementarbildung; Kerncurriculum; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Forderung; 80er Jahre; Deutschland-BRD |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Contributors (corporate) | Grundschulverband e.V. |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-941649-26-2; 9783941649262 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Publishing House Lectorship |
Remark | Nachdruck |
Abstract (German): | Mit Bezug auf die drei beim Grundschulkongress 1979 behandelten Themenkomplexe Begabung und Lernen, Ausgleichende Erziehung und Inhalte grundlegender Bildung wurden in einem Orientierungsrahmen zwölf Forderungen für die Grundschule der achtziger Jahre vorgelegt (zuerst 1979 veröffentlicht auf eingelegten Seiten in Band 40/41 der Beiträge zur Reform der Grundschule, 2019 nachgedruckt in Band 148/149). (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 18.09.2019 |
Citation | Grundschulverband e.V.: Orientierungsrahmen für die Grundschule der achtziger Jahre - In: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]: Auf dem Weg zur kindergerechten Grundschule. 50 Jahre Grundschulreform. 50 Jahre Grundschulverband. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 2019, S. 194-196. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 148/149) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175115 - DOI: 10.25656/01:17511 |